Keine ausgewählt

Der Vorläufer des Skiklubs Wagrain war der im Jahr 1928 gegründete Wintersportverein Wagrain. Dieser wurde zugleich mit dem Fremdenverkehrsverband Wagrain über Initiative der Herren Linus Hochleitner, Josef Reisenberger und Karl Heinrich Waggerl nach dem schrecklichen Marktbrand des Jahres 1927 gegründet.

Wintersport in Wagrain: 1930 fand im großen Jüstlsaale die dritte Hauptversammlung des Wintersportvereines und des Fremdenverkehrsverbandes statt.

Beide Versammlungen waren recht gut besucht. Oberförster L. Hochleitner und Lehrer Josef Reisenberger erstatteten umfangreiche Tätigkeitsberichte, diese und die Dankreden beleuchteten die großen uneigennützigen und umfangreichen Arbeiten beider Vereine zum Nutzen und wirtschaftlichen Wiederaufbau Wagrains.