Keine ausgewählt
Nach Eröffnung des ersten Liftes in Wagrain (Nazlift) wurde das Tatzelwurm-Rennen um den goldenen, silbernen und bronzenen Tatzelwurm eingeführt. Dazu gab es ein von Prof. Erwin Exner gestaltetes schönes Abzeichen. Start beim Nazbauer, Ziel Kalkofen, benötigte Zeit für Gold 1 Min. 30 Sek., für Silber 2 Min. 30 Sek., für Bronze 5 Minuten. Erste Bestzeit von Sigi Masser 1 Min. 16 Sek., diese Zeit wurde in den folgenden Jahren oftmals verbessert, bis der hervorragende Wagrainer Schiläufer Pepi Rainer sie auf 55 Sek. drückte.

Diese Tatzelwurm-Rennen wurden viele Jahre jeden Sonntag durchgeführt. Am Wagrainerhaus wurde viele Jahre zum Saisonschluss der Franz-Masser Gedächtnislauf durchgeführt. Franz Masser war Schilehrer und letzter Schiklubobmann vor dem Zweiten Weltkrieg, Winter 38/39, und ein sehr guter Schiläufer. Er ist im Mai 1940 als erster Wagrainer in Narvik als Fallschirmspringer gefallen.